HSG landet bei LFV-Wahl zweimal auf dem Treppchen
24 Jan
HSG landet bei LFV-Wahl zweimal auf dem Treppchen
HSG-Trainer Jörg Burgstaler und Spielerin Celine Hanto wurden bei der Wahl zu den Besten des Jahres 2019 in ihrer Kategorie jeweils Dritte.
Es war ein guter Abend für unseren Verein beim Neujahrsempfang des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV M-V). Im festlichen Rahmen mit rund 150 geladenen Gästen vergab der Verband in Göhren-Lebbin zahlreiche Preise und Ehrungen.
Die Wahl zum Spieler bzw. zur Spielerin sowie zum Trainer des Jahres ist eine reine Publikumswahl. Bei der Online-Abstimmung am Jahresende wurden mehr als 14.000 gültige Stimmen gezählt. Unsere beiden Nominierten hatten einen echten Schlußspurt hingelegt und sich kurz vor dem Ende noch jeweils vom vierten auf den dritten Platz vorgeschoben. Die ersten Drei jeder Kategorie wurden als Gäste zum Empfang eingeladen und so durften beide den Abend im festlichen Ambiente verbringen.
Großer Gewinner des Abends war der Penzliner SV, der alle drei Preise abräumte. Trainer des Jahres wurde Christian Ullerich, der in Penzlin seit dem Sommer neben den Männern auch die Frauen trainiert. HSG-Trainer Jörg Burgstaler beendete dieses unvergessliche Jahr mit einem hervorragenden dritten Platz. Zwar konnte er den Abstieg der HSG-Männer aus der Landesklasse nicht verhindern, doch sein Einsatz für den gesamten Verein wurde in Form des völlig überraschenden Landespokalsiegs mit den Frauen belohnt.
Celine Hanto, die im Pokalfinale gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 den entscheidenden Elfmeter verwandelt hatte, wurde hinter Elaine Heller vom Penzliner SV und Mette Bönsch (Rostocker FC) ebenfalls Dritte.
Wir freuen uns sehr mit Jörg und Celine über diese Auszeichnungen und danken allen, die so fleißig abgestimmt haben!
Alle Ergebnisse:
www.lfvm-v.de/news/article/penzliner-dreifach-erfolg-bei-der-bestenehrung/